Der neue Preisträger für den Publikumspreis des „Weberlein“ steht fest: gewonnen hat „Simon sagt“ mit seinem Song „Meine Oma fährt im Hühnerstall E-Roller“.
Wer Simon Bergholz alias Simon sagt und seine Songs mit nur einem Satz beschreiben soll, wird ganz sicher gleich auf diesen kommen: „Einfach nur wow!“ – Und das liegt garantiert nicht nur daran, dass sein neues Album so heißt. Simon hat einfach jede Menge zu bieten und macht richtig gute Laune!
Mit seinen Kinderliedern für Fortgeschrittene lädt er zu einer aufregenden Achterbahnfahrt durch einen bunten Mix aus angesagten Themen von kleinen und größeren Kids ein. Seine Texte kommen stets mit einer charmanten Portion Blödsinn daher und sorgen – verpackt in moderne Pop-, Rock- und abgefahrene Hip-Hop-Sounds – jederzeit für ordentlich Stimmung. Wie er das macht? „Ich schätze, das verdanke ich meinem geistigen Alter von ungefähr 15 Jahren“, sagt er mit einem Augenzwinkern und grinst. „Das war für mich so eine Zeit, in der ich nicht mehr richtig Kind, aber auch noch kein richtiger Teenager war. Daran erinnere ich mich noch sehr gut und kann mich dadurch auch heute noch in viele Situationen aus beiden (Gefühls-)Welten gut hineinversetzen.“